Landeshauptstadt Mainz

Landeshauptstadt Mainz Direkt zum Inhalt

  This page in English Diese Seite auf französisch

Museen aktuell

Gutenberg-Museum
10. Dezember 2014 bis 9. August 2015
Sonderausstellung >>e-wald<<

Ausstellung e-wald, Foto: Christian Ewald

Die Ausstellung im Gutenberg-Museum präsentiert Editionen der 1990 von Christian Ewald gegründeten Katzengraben-Presse Berlin-Köpenik. In seiner Werkstatt werden handverlesene Texte im Bleisatz, Buchdruck und Hand-Einband zu limitierten Buchkunstwerken.
Ausstellung >>e-wald<<


Naturhistorisches Museum
Westerwald-Wolf

Ausgestopfter Wolf im Naturhistorischen Museum. (Foto: Kristina Schäfer)

Fast 120 Jahre war er aus Rheinland-Pfalz verschwunden - und viele waren der Meinung, dass dies auch gut so sei. Im Februar 2012 konnte auch im Westerwald erstmals wieder ein Wolf auf rheinland-pfälzischen Boden beobachtet werden. Die Freude - oder auch Angst - währte kurz.
Westerwald-Wolf im Naturhistorischen.