Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender für Mainz
, 18:30 Uhr - 23:00 Uhr

"Buch trifft Wein"

© Die Mainzer Winzer e. V.
© Die Mainzer Winzer e. V.

Die Kulturei macht Kunst, Literatur und Genuss.

Buch trifft Wein – Unter diesem Motto wird es eine außergewöhnliche Veranstaltung der Mainzer Winzer e. V. und des Lektorats Seitzmayer an einem außergewöhnlichen Ort geben. In den neu eröffneten Kasematten der Zitadelle werden Lesungen auf Wein und Kunst treffen.

Erstmals werden fünf bekannte Autorinnen und Autoren aus der Region, nämlich Jürgen Heimbach, Peter Jackob, Irina Wittmer, Juliane Käppler und Jennifer Bentz in den Kasematten auszugsweise aus ihren Büchern vorlesen.

Die Mainzer Winzer e. V. präsentieren währenddessen ausgesuchte Weine und bieten diese zum Verkauf an. Das ist aber noch nicht alles. Es gibt zeitgenössische Kunst und begleitend Musik: Der aus Mainz stammende Künstler Andreas Koridass wird seine Skulpturen und Fotografien präsentieren, der Pianist Christoph Oellig wird einen dezenten musikalischen Rahmen zwischen den Beiträgen gestalten.

Preis pro Karte:
Eine Karte kostet 19,90 Euro und beinhaltet neben dem Eintritt und den Lesungen ein Glas Secco zum Empfang sowie zwei Weinproben, die frei gewählt werden können.

Veranstalter
Mainzer Winzer e. V. und das Lektorat Seitzmayer

Hinweis

Kartenvorverkauf unter: www.buch-trifft-wein.de/wissenswertes/kartenvorverkauf

Veranstaltungsort

Die Kulturei (Zitadelle)
Zitadellenweg
55131 Mainz