Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender für Mainz
, 19:30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger

© Mainzer Hofsänger
© Mainzer Hofsänger

Seit zwei Dekaden setzt sich der Verein „Trauernde
Eltern & Kinder“ in Mainz bereits für von Schicksalsschlägen betroffene Familien ein. Ein Geburtstag, den es in diesem Jahr zu würdigen gilt.

Zu diesem Anlass lädt der Verein zu einem Benefizkonzert in die Kirche St. Bonifatius ein. Die Mainzer Hofsänger werden dort ein Konzert geben und einen möglichst passenden Rahmen für den guten Zweck bieten.

Der Verein „Trauernde Eltern & Kinder“ gründete sich 1997 aus einer Gesprächsgruppe, die bereits in den 80er-Jahren von Klinikseelsorgern ins Leben gerufen
wurde. Anlass dafür waren zahlreiche Erfahrungen mit
Eltern, deren Kind gestorben war und die sich oft allein gelassen fühlten und Raum für ihre Trauer benötigten.

Es folgte die Idee, betroffene Eltern in einem sogenannten Trauerjahr zu begleiten. Doch schnell war klar, dass Trauerbegleitung auch nach einem Jahr
nicht zu Ende sein muss. So wurde das Angebot kontinuierlich ausgebaut, es wurden Netzwerke mit anderen Vereinen gegründet und das Angebot
letztlich auch für trauernde Kinder geöffnet.

Veranstaltungsort

St. Bonifaz
Bonifaziusplatz 1
55118 Mainz

Veranstalter

Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V.