Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender für Mainz
, 20:00 Uhr

Lesung: "Auerhaus und andere Texte" mit Bov Bjerg

© Milena Schloesser
© Milena Schloesser

Unvorstellbar, aber wahr: Es gab eine Zeit ohne Internet und Smartphone, dafür aber mit vielen Experimenten, um sich der scheinbar unvermeidlichen Geburt-Schule-Arbeit-Tod-Vita zu entziehen –Die Schüler-WG „Auerhaus“ in Bov Bjergs gleichnamigen, höchst unterhaltsamen Roman ist eines davon.

Als der Roman 2015 erschien, überschlug sich die Kritik mit Lobeshymnen:

"Ich habe seit Jahren auf dieses Buch gewartet."
Maxim Biller, Literarisches Quartett



“Ein zauberschönes Buch über die Jugend – für jedes Alter.” Tobias Becker, Spiegel Online



"Schwafeln können viele, aber die hohe Kunst der Verknappung beherrschen nur wenige Schriftsteller. Bov Bjerg weiß sie auf die Spitze zu treiben."
Jan Wiele, FAZ



Bov Bjerg wurde 1965 in der schwäbischen Provinz geboren. Seit 1984 lebt er mit Unterbrechungen in Berlin. Bjerg arbeitete als Koch und Schauspieler, begründete eine Literaturzeitschrift und mehrere Lesebühnen. Mit dem 2016 erschienen Erzählungsband "Die Modernisierung meiner Mutter" legte er einen gefeierten Best-Of-Bjerg-Band vor.

Eine Veranstaltung des Frankfurter Hof Mainz in Kooperation mit dem LiteraturBüro Mainz e.V.

Veranstaltungsort

LOMO buchbar lounge restaurant
Ballplatz 2
55116 Mainz

Veranstalter

Frankfurter Hof mainzplus CITYMARKETING GmbH
Augustinerstraße 55
55116 Mainz

Preise

Euro
VVK (zzgl. Gebühren)12,00
AK15,00