Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender für Mainz
, 19:00 Uhr

Frankreich-Flair mit Eva Chansons

© Eva Chansons
© Eva Chansons

Wein und Musik

Konzert mit Weinprobe in der Infovinothek "Cuvée 2016"

Voll von Sehnsucht nach dem Duft der Pariser Straßencafés, dem Blau des Loirehimmels und dem Abendlicht an südfranzösischen Stränden entführt die deutsch-französische Band "Eva Chansons" in die Welt des Savoir Vivre Frankreichs.

Mal zu fröhlichen, mal melancholischen Klängen singt Eva mit emotionaler Stimme über die Liebe und das Leben.

Weinprobe
Die Weinprobe führt das Weingut Heinz Lemb aus Mainz-Hechtsheim (www.weingut-heinz-lemb.de) durch.

Preise: 3er-Weinprobe für 7,50 Euro oder Wein 0,1 je 2,50 Euro. Dazu gibt es Essen à la carte.

***

Künstler:

Eva Simonis, in unmittelbarer Nähe zu unseren französischen Nachbarn geboren, haucht sie mit ihrer unverwechselbaren Stimme ihren Chansons das Savoir Vivre Frankreichs ein.

Jürgen Dorn schreibt die Musik der Band. Als Kontrabassist war er u.a. Begleitmusiker von Paul Kuhn, Joe Henderson und Lee Konitz.

Torsten Kamps pointiert mit Saxofon und Querflöte Evas Musik. Im eigenen Studio produziert er ihre CDs sowie die Musik für diverse Kino- und TV-Filme. 

Jens Mackenthun zeichnete sich in seiner Laufbahn zum professionellen Gitarristen vor allem durch seine musikalische Bandbreite aus. Mit seiner Leidenschaft für akustische Musik bereichert er Evas Chansons.

Weitere Informationen zur Band unter https://www.eva-chansons.de/

Veranstaltungsort

Cuvée 2016
Liebfrauenplatz 5
55116 Mainz

Veranstalter

GWC Geschäftsstelle Mainz|Rheinhessen
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz