Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender für Mainz
-

Ausstellung: "Landschaft und Skulptur" - Eberhard Linke

© Eberhard & Barbara Linke Stiftung
© Eberhard & Barbara Linke Stiftung

Die Sonderausstellung "Landschaft und Skulptur" vom 10.10. bis April 2018 präsentiert zahlreiche Zeichnungen und Skulpturen des renommierten Künstlers, der dieses Jahr seinen 80. Geburtstag gefeiert hat und unter anderem mit der Max Slevogt-Medaille ausgezeichnet wurde. Seine Werke sind in der Dauerausstellung des Landesmuseums als ungewöhnliche Interventionen zu entdecken. Zugleich geben diese einen Überblick über sein gesamtes und überaus vielseitiges Schaffen.
Ein Schwerpunkt wird auf die zum Teil farbigen Zeichnungen gelegt, die im Gesamtwerk von Eberhard Linke eine beträchtliche Anzahl ausmachen, aber in bisherigen Ausstellungen nur beiläufig als Ergänzung zu den Skulpturen präsentiert wurden.

Die Eröffnung findet am 8.10. statt.

Veranstaltungsort

Landesmuseum Mainz
Große Bleiche 49-51
55116 Mainz
Telefon: 06131-28570

Veranstalter

Landesmuseum Mainz
Große Bleiche 49-51
55116 Mainz