Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender für Mainz
-

Mainzer Masterplan 100 Prozent Klimaschutz – Ausstellung

© Grün- und Umweltamt der Stadt Mainz
© Grün- und Umweltamt der Stadt Mainz

Mainzer Ideen

Ab 6. September informiert das Umweltinformationszentrum zum Thema Klimaschutz in Mainz. Vorgestellt werden die von Mainzerinnen und Mainzern im Rahmen des „Mainzer Masterplans 100% Klimaschutz“ in Bürger- und Schülerworkshops erarbeiteten Ideen und Maßnahmen für eine nachhaltige Stadt und Lebensweise.

Diese Ideen wurden gemeinsam unter dem Motto „Mein Mainz morgen“ entwickelt und parallel dazu von einer Illustratorin simultan mit skizziert. Die so entstandenen Ergebnisse in Form von Postern werden in einer öffentlichen Vernissage am 12. September ab 18:00 im Umweltinformationszentrum vorgestellt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich  eingeladen im Umweltinformationszentrum vorbeizukommen um sich über eine nachhaltige Stadt und Lebensweise zu informieren, eigene Ideen vorzuschlagen oder sich von den Ideen der Mainzerinnen und Mainzer inspirieren und motivieren zu lassen. Die Ausstellung wird bis zum 2. November im Umweltinformationszentrum zu sehen sein.

Veranstaltungsort

ui-UmweltInformationsZentrum
Dominikanerstraße 2
55116 Mainz

Preise

Freier Eintritt