Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender für Mainz
, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Herbstferien: Töpferwerkstatt für Kinder - Die Arche Noah

© BDDM
© BDDM

Die Bibel erzählt uns die Geschichte von Noah, der von Gott auserwählt und vor einem großen Sturm, der sog. Sintflut, gewarnt worden ist. Er sollte einen großen schwimmenden Kasten, die Arche, bauen und auf ihr von allen Tieren der Erde jeweils ein Pärchen aber auch sich und seine Familie vor den Fluten retten. Im Mainzer Dom findet sich auch eine schier unglaubliche Zahl von Tieren. Wir machen uns im Herbstferienprogramm auf die Suche nach den Tieren im Dom und bilden die Schönsten in der anschließenden Töpferwerkstatt nach. Unter fachkundiger Anleitung von Stefanie Theberath könnt Ihr Eurer Phantasie aber auch freien Lauf lassen.


Kosten: 8 Euro/Kind (Erwachsene zahlen 12 Euro) inkl. Material und Brennen. Bitte anmelden!

Veranstaltungsort

Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum
Domstraße 3
55116 Mainz

Veranstalter

Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum
Domstraße 3
55116 Mainz