Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender
, 20:00 Uhr

NEIN zum Geld

© Mainzer Kammerspiele
© Mainzer Kammerspiele

Die Chance, einen Sechser im Lotto mit Zusatzzahl zu haben liegt bei Eins zu 139 838 160.

Und Richard ist der Eine, der aus Gewohnheit seit Jahren spielt und der plötzlich zum glücklichsten Menschen der Welt wird. Oder doch nicht?
Richard trifft eine überraschende Entscheidung:
Er sagt "NEIN zum GELD", nein zum Lottogewinn von 162 Millionen Euro. Während eines Abendessens mit seiner Frau Claire, seiner Mutter und seinem besten Freund, gibt er bekannt, dass er den Lotto-gewinn nicht abholen wird. Er ist mit seinem Leben so zufrieden, dass er daran nichts ändern möchte.
Seine Liebsten finden das überhaupt nicht witzig und außerdem ist er ihnen das Geld doch auch irgendwie schuldig, finden sie. Es empört sie, dass Richard so egoistisch ist. Am liebsten würden sie ...
Es wäre schließlich sehr schön, so reich zu sein. Oder? Wie weit werden die drei gehen?
Das Erfolgsrezept dieser beißenden Komödie voller Überraschungen ist es, dass es kluge Gedanken über die Rolle des Geldes gibt und viel zu lachen!

Regie: Claudia Wehner
mit:
Volker Metzger
Martina Göhring
Harald Preis
Sina Peris

Veranstaltungsort

Mainzer Kammerspiele
Rheinstraße 4 / Fort Malakoff Park
55116 Mainz

Veranstalter

Mainzer Kammerspiele
Rheinstraße 4e
55116 Mainz

Preise

Kat 1
Vorverkauf20,00
Abendkasse23,00

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.