Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Sport
  3. 1. Bundesliga
  4. Mainz Athletics

Baseball: Mainz Athletics

Bundesliga-Baseball in Mainz

Mainz Athletics "Play Ball!": Erfolgreichen Baseball spielt Mainz Athletics, der Deutsche Baseball-Meister 2016, im Sandflora-Stadion an der Karlsbader Straße in Gonsenheim.

Der Verein wurde im Jahre 1988 gegründet und ist mit über 300 Mitgliedern einer der größten Baseballvereine Deutschlands. Er ist außerdem Betreiber einer regionalen Baseballakademie, hat 10 Mannschaften vom Bundesligateam bis zu Jugend- und Hobbymannschaften mit bis zu 1.000 Zuschauern pro Spiel, ist Deutscher Meister 2016 und war es bereits 2007. 15 Nachwuchstitel gehen ebenfalls auf das Konto des Vereins.

Die Grün-Gelben spielen nicht nur in der ersten Bundesliga. Sie sind auch auf allen weiteren Ligaebenen und im Softball erfolgreich.

Die A's sind im Rhein-Main-Gebiet die Nummer 1 und eine feste Größe im Leistungs- und Breitensport. Und: Keine Angst vor den Baseball-Regeln! Während des Spieles gibt es Erläuterungen vom Stadionsprecher und auch alle "alten" A's-Fans helfen gerne weiter.

Adresse

Baseball- und Softball-Club Mainz Athletics 1988 e. V.
Sandflora-Stadion
Hartmühlenweg 3
55122 Mainz
Telefon
+49 6131 696363
Telefax
+49 6131 6696834
E-Mail
infomainz-athleticsde
Internet

Erreichbarkeit