Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Musik
  3. Chöre
  4. Bachchor

Bachchor Mainz

„Klänge, die atmen..."

Sein reichhaltiges Repertoire der Chormusik vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart hat dem Bachchor Mainz unter der Leitung von Prof. Ralf Otto weit über die Grenzen Deutschlands hinaus ein hohes Renommee eingebracht. Hinzu kommen zahlreiche Hörfunk-, Fernseh- und CD-Produktionen wie z.B. „Noël“ - Franz. Weihnachtsmusik der Romantik.

Mit der Ersteinspielung der Kantaten von W. F. Bach positionierte sich der Bachchor Mainz erneut weit oben in der Riege der deutschen Vokalensembles. Im Jahr 2013 führte er gemeinsam mit dem Chor der Hochschule für Musik Mainz und den Knaben des Mainzer Domchors sowie der Deutschen Radiophilharmonie als Partner, zu Ehren des 100. Geburtstags von Benjamin Britten gleich fünfmal das „War Requiem“ mit überragendem Erfolg auf und ist regelmäßig bei renommierten Festivals und Konzerthäusern im In- und Ausland zu Gast.