Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Musik
  3. Chöre
  4. Colours of Gospel

Colours of Gospel

„Colours of Gospel“ bedeutet übersetzt: die „Farben des Gospels"; genau das darf das Publikum erwarten: eine abwechslungsreiche Gospelreise mit unzähligen musikalischen Facetten; unterstützt von choreigenen Solisten und der eigenen Band mit Schlagzeug, Bass, Gitarre und Piano.

Colours of Gospel steht für Gospelinterpretationen, bei denen der Funke wie automatisch auf das Publikum überspringt.

Geleitet wird der Chor von Collins Nyandeje. Der junge Kenianer beeindruckt u.a. durch seine unglaublich fantastische Stimme, durch seine mitreißende Art und die Fähigkeit, jedem Song seinen eigenen Stempel aufzudrücken. So schafft er es mühelos, die befreiende Botschaft des Evangelium und die eingängigen Rhythmen dieser Musikrichtung zu vereinen. Eigenschaften, die auch seine bundesweiten Workshopteilnehmer zu schätzen wissen.

Bei Auftritten mit dem enthusiastischen Gospelchor aus Mainz ist Mitmachen für das Publikum selbstverständlich.

Der Chor hat seit einer Gründung 1998 eine beachtliche Liste an Highlights angesammelt. Dazu gehören auch diverse Auftritte im Fernsehen und Radio; Auftritte in ganz Deutschland und dem nahen Ausland. Mehrere CDs wurden ebenfalls aufgenommen und Colours of Gospel ist mehrfacher Teilnehmer des internationalen Gospelkirchentags.

Colours of Gospel
1 / 1