Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Theater und Kabarett
  3. Veranstaltungskalender
, 20:00 Uhr

Patrizia Moresco - DIE HÖLLE des positiven Denkens

© Patrizia Moresco
© Patrizia Moresco
KomiKaze-Kabarett


Gegen die Moresco ist ein Chinaböller 'ne Knallerbse! Und wenn die Hölle so brüllend komisch ist wie ein Abend mit dieser KomiKaze-Kabarettistin, wovor haben wir dann Angst? In ihrem neuen Solo erhebt sich Patrizia, übrigens Ex-"Shy Guys", Italienerin mit schwäbischen Wurzeln, wie Phönix aus der Flasche gegen den Zeitgeist. Nichts und Niemand bleibt verschont, am wenigsten sie selbst. Wie ferngesteuert sind wir? Mit intergalaktischer Geschwindigkeit rasen wir durchs Leben, mutieren zu Smartphone-Zombies mit Blick aufs Display statt auf die Welt. Chatten statt reden, twittern statt flirten, bloggen statt poppen. Es zählt die optimale Ausnutzung des Terminkalenders, Quality time inklusiv. Coffee to Go und Red Bull halten uns auf Trab und zum Entspannen hecheln wir ins Yoga. Selbstverwirklichung ist keine Option, sondern Pflicht! Bitte zack-zack zwischen Gärtnern und Burnout, damit man mit der Thermomix-App noch schnell die vegan-glutenfreie Suppe kochen kann.

Wir sollen selbstkritisch sein, uns akzeptieren, wie wir sind, ehrgeizig wie Spitzensportler, gelassen wie Zen-Mönche und positiv denkend. Irgendwann hat doch jede Optimierung ihren Zenit überschritten. "Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind." (Jean Anouilh) Durch "Die Hölle des positiven Denkens" mit einem charmanten Wirbelwind, eine wahnwitzige Aufklärungs-Tour-de-Force durch die Untiefen leerer Versprechungen, hohler Phrasen und falscher Weltbilder. Kein Wunder, daß wir aussterben. Sexy geht anders!!!

 

Karten: € 17,- / ermäßigt € 12,- (zzgl. VVK-Gebühr)

 

Foto: Christine Fenzl

 

www.patriziamoresco.de

Veranstaltungsort

unterhaus im unterhaus
Münsterstraße 7
55116 Mainz

Veranstalter

unterhaus mainz
Walpodenstraße 1
55116 Mainz