Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Theater und Kabarett
  3. Veranstaltungskalender
, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mitspieltheater - Dornröschen

© Galli Theater Mainz
© Galli Theater Mainz

Als Fee wurde ich nicht eingeladen, darum denke ich nur: Wie kann ich schaden? So wird man böse wenn man ausgeschlossen. Mein Herz hab ich jetzt fest verschlossen“.

Dies singt die 13. Fee bevor sie Röschen verflucht. Nur ein Kuss wahrer Liebe kann Dornröschen nun noch retten und den Fluch aufheben.

Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem ein erfahrener Schauspieler ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft. Die Kinder können hierbei selbst aktiv werden. Sie können ihre Gedanken und Ideen dem Spieler auf der Bühne zurufen, der diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen!

So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen dem Erzähler und den Kindern.

Hinweis

Karten können in der Buchhandlung Nimmerland erworben werden.

Veranstaltungsort

Kinderbuchhandlung Nimmerland
Breite Straße 63
55124 Mainz

Veranstalter

Galli Theater Mainz

Preise

Kat 1
Kinder6,00
Erwachsene9,00