Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Fröhliche Mädchen und Jungs (2007.
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Leben & Arbeit
  2. Alt und Jung
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Veranstaltungen für Kinder
, 16:00 Uhr

Rotkäppchen

© Rotkäppchen Galli Theater
© Rotkäppchen Galli Theater

Im regen Austausch mit den zuschauenden Kindern wird die Aktualität von “Rotkäppchen”, einem der bekanntesten Märchen, aufgezeigt.

Ein unschuldiges, süßes Mädchen bekommt von seiner Großmutter ein rotes Käppchen und wird von nun an nur noch Rotkäppchen genannt. Einmal sagt die Mutter zu ihr: „Die Großmutter ist krank, bring‘ ihr Kuchen und Wein, aber geh nicht vom rechten Wege ab.“
Unterwegs trifft Rotkäppchen den bösen Wolf. In seiner Arglosigkeit verrät es ihm, wo die Großmutter wohnt und lässt sich auch noch überreden, vom Wege abzugehen. Jetzt nimmt die Geschichte ihren Lauf: Der Wolf verschlingt die Großmutter und das Rotkäppchen, und erst ganz am Schluss werden die beiden vom Jäger gerettet.

Kinder brauchen Märchen und je mehr sie mitspielen können, um so tiefer verstehen sie den uralten Wissensschatz. Alle Märchen geben Hoffnung.

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Bodenheim
Am Dollesplatz 3
55294 Bodenheim

Veranstalter

Galli Theater Mainz

Preise

Kategorie I
Eintritt9,00
Ermäßigt6,00