Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(rap) - Die Mainzer Grillscouts, die im letzten Jahr ihre Premiere am Victor-Hugo-Ufer am Winterhafen hatten, waren am vergangenen Osterwochenende erstmals im Jahr 2017 wieder unterwegs. Die Scouts verteilten wie stets orangefarbige Müllsäcke und sprechen Nutzer der Grünflächen freundlich auf die Abfallentsorgung an.

„Grillscouts“ starten wieder durch

In diesem Jahr sind die Scouts zudem auch im Volkspark aktiv, um die Grilleden auf die ausgewiesenen Grillplätze und die richtige Entsorgung ihres Mülls hinzuweisen.
Bei zunächst „durchwachsenem Wetter“ war noch nicht allzu viel Betrieb - die Grillscouts freuen sich aber auf eine sonnige Saison am Winterhafen und im Volkspark.

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet