Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(rap) - Mit Vollendung der Platzgestaltung konnte im Frühjahr 2017 ein seit mehreren Jahrzehnten andauernder Planungsprozess seinen qualitativ hochwertigen Abschluss finden. Durch die Rücknahme der Parkplatzflächen konnte in der Mainzer Altstadt und damit dem öffentlichen Leben und Miteinander in Mainz eine neue Adresse gegeben werden.

Banner mit Bildern zur Platzgestaltung: Hopfengarten - neuer urbaner Quartiersplatz in der südlichen Altstadt

Ziel der Maßnahme „Platzgestaltung Hopfengarten" war die Herstellung eines Quartiersplatzes, der diesem Ort in seinem Gefüge zu einer attraktiven Identität verhilft. Als Ergebnis ist ein Quartiersplatz mit urbanem Charakter und Flair entstanden. Insbesondere in den letzten Monaten - seit Fertigstellung der Maßnahme - zeigt sich, dass mit der Neuordnung der gastronomischen Außennutzung, der neu geschaffenen Aufenthaltsqualität für Jung und Alt sowie dem Wochenmarkt eine vielfältige Nutzung des Platzes einhergeht.

Eine Übersicht mit „Vorher-Nachher“-Bildern zur Platzgestaltung Hopfengarten zeigt ein vor Ort stehendes Banner in der Zeit vom 10.11.2017 bis zum 24.11.2017.

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet