Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(rap) Die Öffentliche Bücherei – Anna Seghers und die Stadtteilbüchereien laden herzlich zum Kamishibai-Erzähltheater ein. Vorgelesen wird das Kinderbuch „Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond".

Kamishibai-Veranstaltung für Kinder: „Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ - Karten sind bereits vier Wochen vor der Veranstaltung erhältlich

Alle Mäuse sind sich sicher, dass der Mond aus Käse ist. Auch der kleine Armstrong ist davon überzeugt und möchte den Käsemond unbedingt einmal aus der Nähe sehen! Also beschließt er, das Abenteuer zu wagen und macht sich auf den Weg. Armstrongs Ziel ist klar: Er will die erste Maus sein, die ins Weltall fliegt…
Im Anschluss an das Kamishibai-Erzähltheater können die Kinder selbst kreativ werden und gemeinsam basteln.
Die Veranstaltung findet an fünf Terminen an verschiedenen Standorten in den Stadtteilbüchereien sowie in der Kinderbücherei der Zentralbibliothek statt. Das Kamishibai wird jeweils um 15.00 und um 16.30 Uhr angeboten. Für die Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.
Die kostenlosen Eintrittskarten können ab vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn in der jeweiligen Bücherei während der Öffnungszeiten erworben werden. Die Öffnungszeiten der einzelnen Stadtteilbüchereien finden Sie auf unserer Website unter: bibliothek.mainz.de. Anmelden können sich alle interessierten Kinder ab sechs Jahren.

Die Termine und Veranstaltungsorte:

Freitag, 12.04.2024
Stadtteilbücherei Gonsenheim, Maler-Becker-Straße 1

Montag, 15.04.2024
Zentralbibliothek, Kinderbücherei,
Bonifaziustürme am Hauptbahnhof

Dienstag, 16.04.2024
Stadtteilbücherei Mombach, Hauptstraße 94

Mittwoch, 17.04.2024
Stadtteilbücherei Hechtsheim, Morschstraße 1

Montag, 22.04.2024
Stadtteilbücherei Lerchenberg, Hindemithstraße 1-5

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet