Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Weinstand der Mainzer Winzer am Rheinufer
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Tourismus
  2. Weinerlebnis
  3. Great Wine Capitals
  4. Best Of Wine Tourism Awards
  5. Weingastronomie 2010

Best Of Wine Tourism Award 2010

Weingastronomie: Restaurant Kasematten, Mainz

"Aus gastronomischer Sicht kann sich die Hauptstadt des Weines Mainz mit dem Restaurant Kasematten gut repräsentiert fühlen", urteilt die Jury der Best of Awards. Das Weinrestaurant in geschichtsträchtigem Umfeld bietet nicht nur ausgezeichnete regionale Produkte aus Küche und Keller, sondern zugleich eine exzellente Weinberatungskompetenz. Die puristische Architektur der Einrichtung korrespondiert mit der beeindruckenden Bauweise der ehemaligen Stadtbefestigung, die restauriert und in das dazugehörige Hotel integriert wurde. Küchenchef André Büsselberg kreiert seine Gerichte überwiegend aus regionalen Produkten und orientiert sich dabei am Purismus der Architektur.

In Abstimmung zur Speisekarte wurden 20 rheinhessische Weine namhafter Winzer ausgewählt. Darunter sind vier Aktionsweine, die monatlich oder quartalsweise wechseln. Ein kurzweiliges Veranstaltungsprogramm ergänzt das Gesamtangebot der Kasematten, die für das Jahr 2010 die Auszeichnung des Best of Award in der Kategorie Weingastronomie erhalten.