Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Internationaler Frauentag am 8.3.2021
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Internationaler Frauentag

Weit über hundert Jahre alt und doch nicht in die Jahre gekommen: der Internationale Frauentag am 8. März ist heute so aktuell wie 1911.

Auch wenn viele Forderungen von damals heute erfüllt erscheinen, es bleibt noch viel zu tun. Selbstbestimmt, gleichberechtigt und gewaltfrei leben, nicht mehr benachteiligt werden, politisch und gesellschaftlich mitreden, gleichen Lohn für gleiche Arbeit bekommen, nicht den Löwinnenanteil der schlecht oder gar nicht bezahlten Arbeit leisten das ist auch heute für viele Frauen nicht selbstverständlich. Damals wie heute gilt: Frauen haben Recht(e)!


Internationaler Frauentag 2024 in Mainz

Mit Bodenklebern an den Zugängen zum Stadthaus macht die Stadt Mainz auf den Internationalen Frauentag am 08. März aufmerksam.

Am 08. März selbst feiert das Frauenzentrum Mainz sein 50jähriges Bestehen.

Weitere Veranstaltungen zum 08. März in Mainz

Weitere Veranstaltungen zum 08. März in Mainz finden Sie im Veranstaltungskalender für Mainz.