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Abteilungsleitung

Wir suchen Verstärkung für unser Stadtplanungsamt:

Abteilungsleitung

Weitere Informationen

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Abteilung Straßenverkehrsbehörde       

Aufgaben:

  • Leitung der neuen Abteilung mit den Aufgabenbereichen Baustellenmanagement und Verkehrsordnung
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzeptes eines „dynamischen Baustellenmanagements“ und der damit einhergehenden organisatorischen Änderungen
  • Vertretung der Abteilung bei interkommunalen Facharbeitskreisen
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit für städtische Tiefbaumaßnahmen
  • Bearbeitung von Anfragen grundsätzlicher Art

Wir erwarten:

  • Befähigung für das vierte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder Befähigung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung für das Statusamt A 14 LBesO oder abgeschlossenes Hochschulstudium als Ingenieur/-in in den Studiengängen Infrastrukturmanagement, Tiefbau oder Verkehrswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Aufgaben- und Rechtsgebieten
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten und Strukturen sind wünschenswert
  • Organisationsgeschick
  • Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Telearbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)
  • Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz
  • Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen
  • Ein Jobticket für das Gebiet Mainz-Wiesbaden
  • eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B.
    • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
    • 30 Tage Urlaub
    • Jahressonderzahlung

Vergütung

Besoldungsgruppe A 14 LBesO bzw. Entgeltgruppe 13 TVöD (vorbehaltlich der Bewertung durch die Bewertungskommission)

Schwerbehinderte …

Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. Wir begrüßen besonders Bewerbungen von Frauen, da wir im Rahmen unseres Frauenförderplanes bestrebt sind, den Frauenanteil auf dieser Funktionsebene zu erhöhen.

Bewerbungsfrist

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 20.07.2018 unter Angabe der Kennziffer 61/10 an:

Kontakt

Landeshauptstadt Mainz
Hauptamt
Postfach 38 20
55028 Mainz
E-Mail: bewerbungstadt.mainzde