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Sachbearbeitung Ausländerangelegenheiten

Wir suchen Verstärkung für unser Bürgeramt:

Sachbearbeitung Ausländerangelegenheiten

Weitere Informationen

Befristet bis 31.12.2019. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Abteilung Ausländerangelegenheiten     

Aufgaben:

  • Erteilung und Verlängerung der Aufenthaltstitel inklusive der Überträge
  • Erteilung und Verlängerung von Aufenthaltsgestattungen zur Durchführung des Asylverfahrens
  • Verlängerung von Duldungen
  • Anträge auf Erteilung und Verlängerung von Arbeitserlaubnissen
  • Anträge auf Streichung der gesetzlichen Wohnsitznahmebeschränkung
  • Beantwortung von Anträgen betreffend des Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit durch Geburt
  • Durchführung von Anhörungsverfahren
  • Schriftverkehr mit den Verfahrensbeteiligten

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r bzw. abgeschlossener Verwaltungslehrgang I
  • Hohes Maß an Konfliktfähigkeit und interkultureller Kompetenz
  • Organisationsfähigkeit und fachliche Problemlösungskompetenz
  • Überdurchschnittliches Engagement
  • Sprachliche Gewandtheit in Wort und Schrift
  • Freude am Umgang mit Menschen sowie ein vertieftes Interesse für die vielseitigen Belange der Ausländer/-innen in Deutschland

Wir bieten:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Telearbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)
  • Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz
  • Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen
  • Ein Jobticket für das Gebiet Mainz-Wiesbaden
  • eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
    • Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B.
    • 30 Tage Urlaub
    • Jahressonderzahlung

Vergütung

Entgeltgruppe 8 TVöD

Schwerbehinderte …

Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen.
Die Stadtverwaltung Mainz wurde im Rahmen des Audits "berufundfamilie" als familienorientiertes Unternehmen zertifiziert und forciert die Einrichtung von Telearbeitsplätzen.

Bewerbungsfrist

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 20.07.2018 unter Angabe der Kennziffer 33/12 an:

Kontakt

Landeshauptstadt Mainz
Hauptamt
Postfach 38 20
55028 Mainz
E-Mail: bewerbungstadt.mainzde