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Sachbearbeitung Bußgeldangelegenheiten

Wir suchen Verstärkung für unser Verkehrsüberwachungsamt:

Sachbearbeitung Bußgeldangelegenheiten

Sachgebiet Bußgeldstelle und Abschleppangelegenheiten

Kennziffer 31/16

Aufgaben

  • Bearbeitung der Ordnungswidrigkeitenangelegenheiten im ruhenden sowie fließenden Verkehr einschließlich rechtlicher Würdigung im Vorverfahren
  • Bearbeitung von Abschleppangelegenheiten
  • Durchführung von Ermittlungsverfahren
  • Erlass von Bußgeldbescheiden und Folgebescheiden nach den einschlägigen Rechtsnormen

Wir erwarten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r bzw. abgeschlossene Verwaltungsprüfung I oder abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement mit mindestens Abschlussnote "befriedigend" und der Bereitschaft, den Verwaltungslehrgang I zu absolvieren
  • Kenntnisse im Ordnungswidrigkeitenrecht, im Straßenverkehrsrecht und im allgemeinen Verwaltungsrecht sind wünschenswert
  • EDV- und MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS-Word und MS-Excel
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten im konfliktbelasteten Umgang mit Bürgern
  • Eigeninitiative

Wir bieten …

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Telearbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)
  • Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz
  • Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen
  • Ein Jobticket für das Gebiet Mainz-Wiesbaden
  • Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B.
    • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
    • 30 Tage Urlaub
    • Jahressonderzahlung

Vergütung

Entgeltgruppe 8 TVöD

Schwerbehinderte …

Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen.
Die Stadtverwaltung Mainz wurde im Rahmen des Audits "berufundfamilie" als familienorientiertes Unternehmen zertifiziert und forciert die Einrichtung von Telearbeitsplätzen.

Bewerbungsfrist

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 20.11.2017 unter Angabe der Kennziffer 31/16 an:

Kontakt

Landeshauptstadt Mainz
Hauptamt
Postfach 38 20
55028 Mainz
E-Mail: bewerbungstadt.mainzde