Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(rap) Zudem: Noch Startplätze verfügbar / Anmeldeschluss: 26.März Der Gutenberg Marathon Mainz naht am Sonntag, 7. Mai 2017 (Startschuss 9.30 Uhr). Dann findet der Traditionslauf zum nunmehr 18. Mal seit dem Jahr 2000 statt.

Achtung Sportinteressierte: Marathon-Team sucht für den Lauftag noch aktive Helfer/innen !

Das Organisationsteam des Gutenberg Marathon sucht derzeit für den Marathon-Sonntag, 7.05.2017, noch motivierte Helfer/innen in den Bereichen der Startnummernausgabe, der Kleiderbeutelabgabe sowie zahlreiche Streckenposten entlang des Kurses. Zudem werden kräftige Hände für Auf- und Abbauarbeiten im Start-/Zielbereich benötigt. Rennleiter Dieter Ebert: „Der Lauf steht und fällt mit den zahllosen Helfern, daher mein Appell an Vereine, Sportler/innen und alle Lauffans: Engagiert Euch am Marathon-Tag in der Organisation - es ist ein einmaliges Erlebnis, dabei zu sein.“
Nähere Angaben: www.marathon.mainz.de

Noch Startplätze abrufbar / Meldeschluss: 26.März!
Zugleich der Hinweis: Aktuell sind noch Startplätze für den Marathon über alle Distanzen verfügbar. Definitiver Anmeldeschluss ist der 26.03.2017. Also die Gelegenheit nutzen: Entweder als aktive/r Helfer/in oder als Aktive/r auf der Strecke dabei sein !
Rennleiter Dieter Ebert weist darauf hin, dass sich dies besonders auch für den „Saucony 4er-Staffel-Marathon“ (13-10-8-11km) lohnen kann: „Kurzentschlossene können auf den kürzeren Teildistanzen ohne die ansonsten intensive Wintervorbereitung dabei sein, da für die Teildistanzen keine solch ausgedehnte Vorbereitungstrainingszeiten notwendig sind wie für den Halb-oder Vollmarathon.“

Kontakt Marathon-Team für Helfer/innen:
Telefon 06131 - 12 3667.
Anmeldungen Gutenberg Marathon Mainz:
www.marathon.mainz.de

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner
Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet