Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(rap) Noch ausreichend Startplätze verfügbar / Meldeschluss: 25.März

Achtung Sportinteressierte: Marathon-Team sucht für den Lauftag erneut aktive Helfer/innen !

Der Gutenberg Marathon Mainz 2018 eilt in Siebenmeilenstiefeln heran – Startschuss ist am Sonntag, 6. Mai 2018 (Startschuss 9.30 Uhr). Dann findet der Traditionslauf zum nunmehr 19. Mal seit dem Jahr 2000 statt.
Das Organisationsteam des Gutenberg Marathon sucht derzeit für den Marathon-Sonntag, 6.05.2017, noch motivierte Helfer/innen in den Bereichen der Startnummernausgabe, der Kleiderbeutelabgabe sowie zahlreiche Streckenposten entlang des Kurses. Zudem werden kräftige Hände für Auf- und Abbauarbeiten im Start-/Zielbereich benötigt. Rennleiter Dieter Ebert: „Der Lauf steht und fällt seit vielen Jahren mit den zahllosen Helferinnen und Helfern, daher mein Appell an Vereine, Sportler/innen und alle Lauffans: Engagiert Euch am Marathon-Tag in der Organisation - es ist obendrein ein einmaliges Erlebnis, dabei zu sein.“
Nähere Angaben: www.marathon.mainz.de

Noch Startplätze abrufbar / Meldeschluss: 25.März!
Zugleich der Hinweis: Aktuell sind noch Startplätze für den Marathon über alle Distanzen verfügbar. Definitiver Anmeldeschluss ist der 25.03.2018. Also die Gelegenheit nutzen: Entweder als aktive/r Helfer/in oder als Aktive/r auf der Strecke dabei sein !
Rennleiter Dieter Ebert weist auch darauf hin, dass sich dies besonders auch für den „Saucony 4er-Staffel-Marathon“ (13-10-8-11km) lohnen kann: „Kurzentschlossene können auf den kürzeren Teildistanzen ohne die ansonsten intensive Wintervorbereitung dabei sein, da für die Teildistanzen keine solch ausgedehnte Vorbereitungstrainingszeiten notwendig sind wie für den Halb-oder Vollmarathon. Im letzten Jahr waren bereits rund 250 Staffeln dabei!“

Kontakt Marathon-Team für Helfer/innen:
Telefon 06131 - 12 3667.
Anmeldungen Gutenberg Marathon Mainz:
www.marathon.mainz.de

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner
Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet