Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(ekö) Die städtische Kita ‚Am Haus der Jugend‘ war in die Jahre gekommen. Daher wurde ein erweiterter Ersatzneubau geplant. Baustart war im Juni 2016. Mit dem Neubau einher gingen der Abriss eines alten Komplexes und die Schadstoffsanierung eines weiteren Gebäudes am Standort. Im Oktober 2017 konnte die Kita, die nun auch den neuen Namen Kita Zeughausgasse (Zeughausgasse 2) trägt, in den zweigeschossigen Neubau einziehen. Heute fand die offizielle Eröffnung der Kita statt, an der Oberbürgermeister Michael Ebling, Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig, Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch, Ortsvorsteher Brian Huck und ein Vertreter des Elternausschusses teilnahmen.

Alles neu: Kita ‚Am Haus der Jugend‘ ist jetzt Kita Zeughausgasse Eröffnung des erweiterten Ersatzneubaus der städtischen Kita

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner
Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet