Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(gl) Im Juli 2018 waren insgesamt 26.485 Betriebe bei der Steuerverwaltung der Stadt Mainz registriert. 214 Anmeldungen standen 143 Abmeldungen gegenüber.

Gewerbeentwicklung im Juli 2018

Im Großhandel kam es zu einem Verlust. Hier steht eine Anmeldung vier Abmeldungen gegenüber. Auch dem Handwerk sind Verluste zuzuschreiben. Hier stehen 14 Anmeldungen 20 Abmeldungen (-6) gegenüber.

Im Einzelhandel (+15), im Verkehrsgewerbe (+4) und in der Sparte Dienstleistungen und Sonstige (+63) kam es zu einem deutlichen Plus.

Einen Verlust zu verzeichnen gab es im Gaststätten- und Beherbergungsgewerbe (-2).

In der Industrie kam es zu keinerlei Veränderung. Im Vertreter- und Vermittlergewerbe stehen sich zwei An- bzw. Abmeldungen gegenüber.

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner
Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet