Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Farbenfrohes Kunstprojekt bei der Mainzer Museumsnacht.
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Bildende Kunst
  3. Galerien und Ausstellungsorte
  4. Walpodenstraße Akademie

Walpodenstraße Akademie

Beschreibung

In der Walpodenakademie finden seit 1999 Ausstellungen, Lesungen und Konzerte statt. Früher war man ähnlich strukturiert wie das Pengland, heute wird eine Auswahl getroffen. Theoretisch kann immer noch jeder kommen, allerdings liegt der Fokus auf qualitativ hochwertiger, zeitgenössischer Kunst mit experimentellem und interdisziplinärem Ansatz. Seit einigen Jahren ist der Verein in der Neubrunnenstraße anzutreffen, der ehemalige Standort in der Walpodenstraße ist aber bis heute im Namen erhalten.

Adresse

Herr Stefan Brand
Neubrunnenstraße 8
55116 Mainz
Telefon
06131/ 27 91 33
Internet