Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Bestattung
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Neue Treppe Laubenheim

Friedhof Laubenheim

Zweite Treppenanlage wird erneuert

Abschüssig, mit welligem Belag und teilweise ungeraden Stufen: Das waren die Hauptgründe, warum vor gut drei Jahren die erste Treppenanlage auf dem Laubenheimer Friedhof erneuert wurde. Und es sind genau die gleichen, weshalb jetzt die zweite ausgetauscht wird.

Heißt: Sowohl die Stufen, als auch die Zwischenpodeste werden abgerissen und durch neue Bauteile ersetzt. Zudem werden die angrenzenden Wege gepflastert.

Rund vier Wochen sind dafür angesetzt. Witterung, Lieferzeiten und personelle Engpässe können den Zeitplan aber natürlich noch beeinflussen.

Wichtig für Nutzungsberechtigte: Der Zugang zu den Grabstätten, die im direkten Arbeitsumfeld liegen, ist die gesamte Bauzeit über möglich. Eventuell muss jedoch ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden.

Auf ein Neues: Auch die zweite Treppe auf dem Laubenheimer Friedhof wird erneuert. WB Mainz
1 / 1