Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Das Unternehmen
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Auszeichnungen
  2. Integrationspreis 2015

Wirtschaftsbetrieb Mainz mit Landespreis ausgezeichnet

Wir sagen danke! Danke dafür, dass wir für etwas ausgezeichnet wurden, was für uns selbstverständlich ist und was wir sehr gerne tun...

Bei der Verleihung des Landespreises für beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen Ende 2015 haben wir den zweiten Preis in der Kategorie öffentlicher Dienst bekommen. Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler lobte vor allem die Tatsache, dass sich die ausgezeichneten Betriebe und Institutionen nicht durch Vorurteile hätten leiten lassen, sondern die Vision von Teilhabe, Selbstbestimmung und Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in beispielhafter Weise umgesetzt hätten. "Damit seien sie Vorbild und Ermutigung für andere."

Das bestätigt uns in unserer Arbeit und gibt uns Ansporn, diesen Weg weiterzugehen.

Werner Keggenhoff (Präsident des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung), Jeanette Wetterling (Vorstand Wirtschaftsbetrieb Mainz), Katrin Eder (Beigeordnete und Verwaltungsratsvorsitzende) und Sozialministerin Bätzing-Lichtenthäler WB Mainz
1 / 1