Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(rap) Ab sofort bietet die Landeshauptstadt Mainz eine Internetseite unter www.integration.mainz.de, die umfangreich über die am Sonntag, 27. Oktober 2019 stattfindenden Wahlen zum Beirat für Migration und Integration. In ganz Rheinland-Pfalz sind a diesem Tag über 80 Kommunen aufgerufen, Beiräte für Migration und Integration zu wählen.

Pressemitteilung: Informationen zur Wahl des Beirats für Migration unntegration jetzt auch online unter www.integration.mainz.de

Im Zuge der landesweiten Informationskampagne der Beiratswahlen findet am Dienstag, 25.06.2019 in Ingelheim (Rathaus, Neuer Markt 1, 55218 Ingelheim) eine Regionalveranstaltung statt, die über die Beiratswahlen informiert.

„Mit der Wahl zum Beirat für Migration und Integration findet am 27. Oktober eine weitere wichtige Wahl statt“, so Oberbürgermeister Michael Ebling. „Den Mainzer Beirat für Migration und Integration gibt es seit über 30 Jahren. Er ist ein bedeutendes politisches Sprachrohr für die Belange und Interessen aller Mainzer Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund, die ab 16 Jahren bei den Beiratswahlen wahlberechtigt und wählbar sind.“

Mit dem Online-Angebot möchte die Stadtverwaltung informieren und einen einfachen Zugang zum Thema für Interessierte bieten.

„Außerdem werden wir ab Juli jeden Dienstagabend eine Sprechstunde anbieten“, so der Integrationsbeauftragte Carlos Wittmer. „Gerade komplexe Sachverhalte wie z.B. die Eintragung ins Wählerverzeichnis oder der Ablauf einer Listenaufstellung können wir so in Ruhe umfassend erläutern.“

Oberbürgermeister Michael Ebling: „Ich danke dem bisherigen Beirat für Migration und Integration für seine engagierte Arbeit. Ich freue mich auf die neuen Kandidatinnen und Kandidaten und hoffe auf eine rege Wahlbeteiligung.“

(Logo: Copyright mediaCompany)

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet