Logo Stadt Mainz
Leerraum
Home Museum Besucherinfo Museumspädagogik Veranstaltungen Forschen Sammeln English
Leerraum
Museum für Kids :)
weiss
weiss
weiss
weiss
weiss
weiss
Leerraum
Leerraum

Im Museum kannst du was erleben!

Kennst du mich schon? Ich bin Didi Dinotherium, das Maskottchen des Naturhistorischen Museums. Ich begleite dich bei allem was sich um uns Kinder dreht.

Hier im Museum gibt es nämlich viel Spannendes zu entdecken. Wusstest du zum Beispiel, dass es vor langer Zeit in der Eifel ganz kleine Pferde gab? Das waren die Eckfelder Urpferdchen. Sie waren nur so groß wie Pudel.Für Kinder gibt es sehr viele schöne Angebote, wo du mehr über solche interessanten Dinge erfahren kannst. Es gibt z.B die Vorlesestunde>>, in der man jeden Monat aufs neue ein anderes Tier kennenlernt.

An den Aktionstagen kannst du an einem oder mehreren Tagen Spaß im Museum haben. Es wird gemalt, gebastelt, gekocht oder gespielt und dabei auch noch fesselndes zu verschiedenen Themen erfahren. Alle Ationstage für Kids findest du in unserem Eventkalender. Sie sind mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet.

Auch deinen
Geburtstag>> kannst du gerne bei uns im Museum feiern und dazu deine besten Freunde einladen. Ich und meine Freunde vom Museumspädagogenteam erklären euch gerne Aufregendes aus längst vergangenen Zeiten und Faszinierendes aus der Natur von Heute. Wir spielen und verbringen eine schöne Zeit zusammen.

Jedes Jahr in den Sommerferien gibt es da
Ferienquiz>>. Ein Rätselspiel für die ganze Familie bei dem ihr tolle Preise gewinnen könnt.


Leerraum
didi dinotherium
Fusszeile © 2010 nhm mainz