Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Verwaltung & Politik
  2. Anwärtergrillfest 2019

Anwärtergrillfest 2019

Pünktlich zum Einführungsmonat fand das jährlich traditionelle Anwärtergrillfest in der alten Ziegelei in Mainz-Bretzenheim statt, das vom Fachstudium lll organisiert und von dem Fachstudium ll tatkräftig unterstützt wurde.
Jede Menge Beilagen, Salate und Nachspeisen wurden für das Grillen vorbereitet. Das Grillfest wird jedes Jahr zugunsten der Nachwuchsanwärterinnen- und anwärter auf die Beine gestellt, um die derzeit Studierenden der Stadtverwaltung Mainz kennenzulernen und ihnen zu dem gesamten Ablauf des dualen Studiums oder der Ausbildung zum Verwaltungswirt Fragen stellen zu können.
Diese teilten auch gerne Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks rund um die Zeit am Hochschulstandort Mayen, was die Neulinge selbstverständlich am meisten interessierte. Zu Beginn fand eine kleine Begrüßungs- und Vorstellungsrunde statt. Anschließend wurden alle in vier Gruppen aufgeteilt und es wurde gegeneinander „Namens-Scrabble“ gespielt. Danach teilten die Studierenden des 3. Ausbildungsjahres Übersichten mit verschiedenen Eigenschaften aus, die jedoch nicht von einem selbst ausgefüllt werden sollten, sondern von den Mitauszubildenden - „BINGO“.
Während einige Nachwuchskräfte, so wie die beiden Ausbildungsleiterinnen Natalie Bauernschmitt und Sandra Lohmüller, anfingen den Grill anzuwerfen, kamen andere ins Gespräch. Die Stimmung war super! Schnell stellte sich heraus, dass Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft bei den Anwärterinnen und Anwärtern der Stadtverwaltung Mainz untereinander sehr groß geschrieben wird und ein wichtiger Bestandteil der gesamten Ausbildungszeit ist.

Den diesjährigen Anwärterinnen und Anwärtern wurde sowohl in Bezug auf die Praxis, als auch die Theoriephasen eine Menge Nervosität und Unsicherheit genommen.

Vielen Dank noch einmal an das Fachstudium III für die Organisation des diesjährigen Anwärtergrillfestes 2019.

Adresse

Frau Natalie Bauernschmitt
Sachgebietsleitung, Geschäftsführung des Stadtrates, des Ältestenrates und des Haupt- und Personalausschusses, Gemeindeverfassungsrecht, Ortsrecht, Systembetreuung Session
Stadthaus Große Bleiche
Große Bleiche 46/Löwenhofstraße 1
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-2126
Telefax
+49 6131 12-2137
E-Mail
Natalie.Bauernschmittstadt.mainzde

Erreichbarkeit

Barrierefreier Zugang
Rollstuhlgerechtes WC
Rollstuhlgerechtes WC im Foyer.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie unter 'Datenschutz'.

'Datenschutz'