Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(gl) Es ist gute Tradition, dass zum Ende des Jahres Ober-bürgermeister Michael Ebling gemeinsam mit Bürgermeister Günter Beck sowie den Beigeordneten Manuela Matz, Dr. Eckart Lensch, Katrin Eder und Marianne Grosse den Jahresbericht der Stadtverwaltung veröffentlichen.“

Pressemitteilung: Erfolgreiche Stadtpolitik in Zeiten der Coronavirus-Pandemie - Stadtvorstand veröffentlicht Jahresbericht 2020 und zieht Bilanz.

Im Jahresbericht 2020 gibt das Dienstleistungsunternehmen „Stadtverwaltung Mainz“ zum nunmehr achten Mal den Bürgerin-nen und Bürgern einen kompakten Einblick in eine spannende Ar-beitswelt, in der sich das Leben der Stadt mit allen seinen wichtigen Facetten in Beruf und Freizeit widerspiegelt. Es ist der alljähr-liche Leistungsbericht der Stadtverwaltung, mit dem den Bürgerinnen und Bürgern gegenüber Rechenschaft abgelegt wird. Der Jahresbericht kann im Stadthaus Große Bleiche abgeholt werden und ist im Internet zu finden.

Oberbürgermeister Michael Ebling betont, dass die An-sprüche an die Verwaltung weiter steigen: „Die Landes-hauptstadt wächst und damit wachsen die Herausforde-rungen, die wir als Stadtverwaltung beispielsweise beim Ausbau der notwendigen Infrastruktur zu meistern haben. Hinzu kommen neue Bundes- und Landesgesetze mit den daraus resultierenden Aufgaben für die Städte und Gemeinden. Mit dem jetzt veröffentlichten Jahresbericht wollen wir für die 220.000 Menschen, die in der Landeshauptstadt Mainz leben, Rechen-schaft ablegen und zeigen, welche Herausforderungen die rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Eigenbetriebe in den vergangenen Monaten gemeistert haben. Ich bin überzeugt, dass es uns auch zukünftig gelingt, unsere Stadt kontinuierlich positiv weiterzuentwickeln.

Die vollständige Pressemitteilung entnehmen Sie bitte dem angehängten PDF.

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet