Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(rap) Marathon-Team benötigt noch Streckenposten am Lauftag des 21. „Gutenberg Marathon Mainz“ am 07. Mai 2023 Aufwandsentschädigung, Regenjacke, Verpflegung, Gutscheinheft, Funktions-Shirt - vor allem aber „mitten drin statt nur dabei"...

Streckenposten gesucht!!!

Am Sonntag, 07. Mai 2023 kehrt der Gutenberg Marathon Mainz nach dreijähriger Corona-Pause auf die Straße zurück - mit vielen Neuerungen. Bei der Durchführung stellen die ehrenamtlichen Helfer/innen wie immer das absolute „A und O“ einer solchen Großveranstaltung dar: Auch bei der Rückkehr des Marathons läuft nichts ohne den unermüdlichen Einsatz der vielen Freiwilligen, ohne die der Marathon kaum zu stemmen wäre. Deshalb werden auch in diesem Jahr für die Organisation am Veranstaltungstag noch eine Vielzahl an Streckenposten gesucht.

Wer also gern Teil des Helfer-Teams sein möchte und aktiv dabei sein will, um den Gutenberg Marathon Mainz auch bei der 21. Durchführung im Jahr 2023 wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, meldet sich bitte über das Online-Anmeldeformular, das auf www.marathon.mainz.de zur Verfügung steht, an.

Für den Einsatz beim Marathon erhalten Helfer:innen als Dankeschön ein Funktions-Shirt, exklusive Rabattcoupons, Verpflegung am Einsatztag sowie 35 Euro Aufwandsentschädigung. Streckenposten erhalten zudem eine trendige Regenjacke.

Weitere Informationen rund um den Marathon unter marathon.mainz.de.
Bei Rückfragen stehen telefonisch unter 06131 - 12 3667 sowie 12 2578 zudem kompetente Ansprechpartner:innen des Marathon-Teams zur Verfügung.
Mail: marathon.helfer@stadt.mainz.de

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet