Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Musik
  3. Chöre
  4. Kammerchor amici canendi e.V.

Kammerchor amici canendi e.V.

Unsere Sängerinnen und Sänger, ob Studierende oder Berufstätige, verbindet die Liebe zur klassischen Chormusik. Viele von uns bringen Erfahrung aus Landesjugendchören oder anderen Kammerensembles mit und unserer Anspruch ist es, auf hohem klanglichen und musikalischen Niveau gemeinsam zu musizieren.
Wir haben uns ein Repertoire von der Renaissance bis zu zeitgenössischen Werken, weltlicher und geistlicher Chormusik erarbeitet.

Werke von Brahms, Bach, Pergolesi, Reger, Distler, Debussy, Ravel, Cornelius, Elgar oder Bartsch wurden von uns konzertant vorgetragen. Unter Termine bieten wir Einblick in die Programme unserer vergangenen und zukünftigen Auftritte.

Unsere musikalische Heimat haben wir in St. Ignaz in Mainz.

Gegründet: 2016
Vereinsregister: VR 41874

Adresse

Kammerchor amici canendi e.V.
Frau Klaudia Raschke
Wiesenstr. 17
55127 Mainz
E-Mail
amicicanendigmailcom
Internet