Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Entwässerung
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kanalisation

Ein Blick unter die Oberfläche

Ähnlich wie das Blut braucht auch das Abwasser eine Art Transportsystem, um zu seinem Ziel zu gelangen. Nur dass man dabei nicht vom Herz, den Adern oder den Arterien spricht, sondern von Pumpen, Kanälen und Leitungen. Doch das war es dann auch schon mit den Unterschieden. Denn genauso wie die Blutgefäße muss auch das Kanalnetz regelmäßig überprüft und sich darum gekümmert werden, damit keine Schäden auftreten können.

Dafür nutzen wir zum Beispiel speziell dafür entwickelte Kamerasysteme oder unsere hochmodernen Spülwagen. Notfalls aber legen wir auch selbst Hand an. Für uns persönlich eine eher unangenehme Geschichte. Aber immer noch besser, als ein 'Abwasserinfarkt'. Ach ja: Würde man das gesamte Kanalnetz von Mainz und Bodenheim an einem Stück verlegen, käme man bequem bis nach Mittelitalien. Nur mal so …

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie unter 'Datenschutz'.

'Datenschutz'