Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender
, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr, Einlass: 16:50 Uhr

WineWalk "Auf Gutenbergs Spuren" - Stadtführung mit Weintasting

© WineWalk Mainz
© WineWalk Mainz

Auf den Spuren von Henne Gensfleisch, besser bekannt als Johannes Gutenberg, des genialen Erfinders des ... irgendwas mit Büchern.

Wir folgen den Irrungen und Wirrungen seines Lebens, schauen uns die Originalschauplätze seines Schaffens an und fragen uns, wie wohl die Geschichte verlaufen wäre, ohne seine Erfindungen.

Und natürlich haben wir, wie immer, 3 besondere Weine der Region dabei.

  • Das interessante Leben eines ziemlich schrulligen Mainzers
  • Facts und Funfacts in lockerer & entspannter Atmosphäre
  • Weintasting mit echten Sensorik-Profis

Veranstaltungsort

St. Christoph - Gedenkstätte
Christofsstraße
55116 Mainz

Veranstalter

Wine Walk Mainz
An den Platzäckern 25
55127 Mainz

Preise

Erwachsene29,00
Kinder14,50

Verkaufsstellen

JAoderWEIN - Der Weinladen für Freunde und Nachbarn
Kirschgarten 5
55116 Mainz

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.