Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender
, 15:11 Uhr - 16:45 Uhr, Einlass: 15:00 Uhr
Online-Buchung

Best of Mainz-Stadtführung: »Meenzer Blut is kää Buttermilch« - DIE Fastnachtstour

© Best of Mainz
© Best of Mainz
Es geht wieder los... Am 11.11. schnuppern wir einmal ganz kurz Fastnachtsluft und freuen uns schon auf die kommende Kampagne, die offiziell mit dem Neujahrsumzug am 1. Januar eingeläutet wird. Eine tolle Gelegenheit also, sich mit Muse wieder einmal den Ursprüngen, dem Brauchtum - und natürlich auch der Gegenwart - der Meenzer Fassenacht zu widmen. Getreu dem Motto: Echte Meenzer fürchten sich nicht. Weder vor den größten Schoppen, noch vor der dicksten Wurst. Weck, Worscht und Woi begleiten uns das ganze Jahr, nicht nur an Fastnacht.
 
DIE VERANSTALTUNG
Atmet mit uns prickelnde Meenzer Fastnachtsluft und taucht ein in die närrische Geschichte der Fastnachtsmetropole. Auf unserer Stadttour zu besonderen Orten & Plätzen der Mainzer Fastnacht, lernt ihr unterwegs alles über Bräuche, Symbole und auch die Protagonisten der Mainzer Fastnacht. Natürlich erfahrt ihr dabei auch, wo das Motto unserer Tour seinen Ursprung hat, warum die Zahl "11" eine magische Zahl ist u.v.m.
Ein spannender und humorvoller Streifzug mit viel Lokalkolorit durch Mainz in der 5. Jahreszeit. Und natürlich stoßen wir zum Ausklang mit einem Gläschen Sekt im Wein & More | Kirschgarten29 an! Online-Buchung ab sofort! ????
Fastnachtsbrunnen, Schillerplatz, Altstadt

Anmeldung: Infos & Tickets auf www.best-of-mainz.com
Best of Mainz | Stadtführungen & mehr
Tel. 06131/3046457

Veranstaltungsort

Wein & More | Kirschgarten29
Kirschgarten 29
55116 Mainz

Veranstalter

Best of Mainz | Stadtführungen & mehr!
Am Klostergarten
55131 Mainz

Preise

Erwachsene, Stadtführung inkl. Sekt (0,1l)23,00

Verkaufsstellen

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.