Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(rap) Am Donnerstag, 11. April 2024 fand die diesjährige Sportler:innen-Ehrung der Landeshauptstadt Mainz im Bürgerhaus Mainz-Finthen (Am Obstmarkt 24, 55126 Mainz) für die sportlichen Erfolge des letzten Jahres statt.

Stadt Mainz ehrt Sportler für das Jahr 2023

An diesem Abend wurden die erfolgreichsten Mainzer Sportler:innen des vergangenen Jahres 2023 geehrt. Zur Veranstaltung waren die zu ehrenden Sportler:innen, die Vorsitzenden der Vereine der zu ehrenden Sportler:innen sowie Trainer, Sportwarte und Verbandsvertreter:innen geladen. Überdies wurden der Ältestenrat des Stadtrates und die Mitglieder von Sportausschuss und Stadtsportverband eingeladen.
Geehrt wurden insgesamt 127 Sportler:innen aus 22 Sportvereinen für ihre errungenen Erfolge.

Mit der Sportplakette der Stadt Mainz wurden geehrt:
- in Bronze 30 Sportler:innen
- in Silber 10 Sportler:innen
- in Gold 7 Sportler:innen

Alle Sportler:innen, die nicht mit der Sportplakette geehrt wurden, erhielten für die Leistungen des Jahres 2023 eine Ehrenurkunde.


Die Liste der zu ehrenden Sportler:innen ist gesondert angefügt.

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet