Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(skh) Die Zukunft der Mainzer Kinolandschaft und somit die Kultursparte Film und Kino auf eine verlässliche und belastbare Basis zu stellen, daran wird im Kultur- und Baudezernat seit zwei Jahren sehr intensiv gearbeitet. Die neue Kultursparte Film und Kino soll in Mainz für die Zukunft dauerhaft gesichert werden. Dazu sind noch viele weitere Gespräche mit unterschiedlichen Partnern:innen nötig. Diese werden selbstverständlich mit allen Beteiligten weitergeführt, um für die Gremien und den Stadtrat eine in allen Belangen fundierte Beschlussvorlage zu erarbeiten und so die Grundlage für eine möglichst breite Mehrheit zu schaffen.

Kultursparte Film und Kino dauerhaft für Mainz sichern

Das Kulturdezernat zeigt sich überrascht und verwundert in Bezug auf die öffentlichen Verlautbarungen der Herren Seehuber und Zeiler. Bei dem Termin am 03.11.2022 wurde ein gutes und einvernehmliches Gespräch geführt, im Verlauf dessen über mehrere Möglichkeiten einer Weiterentwicklung der Kinolandschaft in Mainz konstruktiv gesprochen wurde. Alle Beteiligten wurden hierbei auf den gleichen Informationsstand gebracht.

Alle bis dahin gut verlaufenden Gespräche im Dezernat mit den beiden Kinobetreibern hatten eine derartige öffentliche Kritik nicht vermuten lassen. In den vielen vorangegangenen Gesprächen hatten die beiden Betreiber ausdrücklich versichert, dass das Bespielen dreier Kinosäle für sie möglich und somit umsetzbar wäre.

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie unter 'Datenschutz'.

'Datenschutz'