Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(ekö) Im Herbst des vorigen Jahres wurden die Eltern der in der Städtischen Kita An den Lehmgruben betreuten Kinder über einen Schaden an einem Abwasserrohr im Nebenraum der Küche informiert. Das Rohr wurde repariert. Wie die Gebäudewirtschaft Mainz (GWM) nun mitteilt, sind nachträglich Bauarbeiten im Erdgeschoss der Kita notwendig.

Bauarbeiten in der Kita An den Lehmgruben: Betreuung soll möglichst vor Ort weitergehen

Betroffen ist ein Großteil der Räume im Erdgeschoss der Einrichtung und damit zwei Gruppenräume. Heute wurden die Eltern schriftlich über den Sachverhalt informiert: Der feuchte Estrich muss voraussichtlich - je nach Schweregrad der eingedrungenen Feuchtigkeit - mehrere Monate getrocknet oder ausgetauscht werden.

Weiterhin teilte die GWM mit, dass eine beauftragte Fachfirma zurzeit noch weitere Untersuchungen zum Ausmaß der Feuchtigkeit in Böden und Wänden im gesamten Kitagebäude vornimmt. Die Ergebnisse aller Untersuchungen werden bis Ende März erwartet.

Die Abteilung Kindertagesstätten, das Leitungsteam der Einrichtung sowie die Gebäudewirtschaft Mainz arbeiten gemeinsam an einer Lösung zur Aufrechterhaltung des bestehenden Betreuungsangebotes. Die GWM prüft z. B. derzeit, ob kurzfristig Containerräume auf dem angrenzenden Parkplatz der Kita aufgestellt werden können.

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet