Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Cuvée-Vinothek
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Essen und Trinken
  3. mainzMagazin empfiehlt
  4. mainzMagazin empfiehlt: Café Blum

Tortenträume werden wahr

Hinweis: Ein Artikel aus dem mainzMAGAZIN Frühjahr/Sommer 2020

In einer Seitenstraße unweit des Mainzer Schillerplatzes gelegen, findet sich ein Paradies für Liebhaber süßer Leckereien. Farbenfrohe Beerentörtchen, lockere Kuchen, feine Pralinen, kunstvolle Sahnetorten und Schokolade reihen sich in der etwa drei Meter langen Theke und erfreuen das Auge. Im Café Blum fällt die Entscheidung schwer – zu lecker präsentiert sich die Auswahl hinter der Glasscheibe.

Das "Blum" gibt es seit 2006 in Mainz. Im Sommer lädt eine Terrasse zum Genießen im Freien ein. Bereits 1876 wurde das Schwestercafé in Wiesbaden von der Familie Blum gegründet, das bis heute auf der Wilhelmstraße existiert. Produziert wird ebenfalls in Wiesbaden, in Bierstadt bei "KreuterBlum" um genau zu sein. Von dort werden die eigenen Cafés aber auch Restaurants und Lokale im Rhein-Main-Gebiet mit Kuchenköstlichkeiten beliefert. "All unsere Torten und Kuchen werden ohne Backmischungen, Zusatzstoffe oder künstliche Aromen hergestellt und wir verwenden vorzugsweise Saisonfrüchte der umliegenden Bauernhöfe in Wiesbaden – dieser regionale Bezug ist uns wichtig", erklärt Tatjana Kreuter, die seit 1997 die traditionsreiche Marke "Blum" führt. "Bei uns arbeiten derzeit zehn hochkarätig ausgebildete Konditoren, die an sieben Tagen die Woche im Einsatz sind, auch um Sonderbestellungen wie Hochzeits- oder Geburtstagstorten zu kreieren".

Bei "KreuterBlum" wird auf beste Rohstoffe wert gelegt: So kommen Valrhona Schokolade aus Frankreich, Fruchtpürees von Boiron sowie Marzipan aus der Lübecker Marzipanmanufaktur "Lubeca" zum Einsatz.

Wer sich zum Café oder Tee gerne besondere Tortenwünsche erfüllt, sollte im Café Blum vorbeischauen. Tipp: Auch Frühstück wird angeboten, liebevoll angerichtet auf einer Etagère.

Besucherinformation

Café Blum Mainz
Kötherhofstraße 3
55116 Mainz
Telefon +49 6131 1431144
blumcafe-blumde

***

Alle Angaben ohne Gewähr!

Im Café Blum fällt die Entscheidung schwer – zu lecker präsentiert sich die Auswahl hinter der Glasscheibe. Landeshauptstadt Mainz
1 / 3