Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Landeshauptstadt Mainz
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Leben & Arbeit
  2. Alt und Jung
  3. Seniorinnen und Senioren
  4. Aktuelles
, 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

Django Asül - Rückspiegel 2023

© Manfred Huber
© Manfred Huber

Ein satirischer Jahresrückblick

Wer nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen. Das lernt man schon in der ersten Fahrstunde. Was in der räumlichen Dimension angebracht ist, kann also für die zeitliche Dimension nicht schlecht sein. Mit bissigem Blick, urkomischen Wortwitz und wie immer energiegeladen nimmt Django Asül die Ereignisse der letzten zwölf Monate ins Visier.

Die Bundesregierung tut alles Erdenkliche, um Corona zum festen Bestandteil des Alltags zu machen: Das Testen und Impfen werden sabotiert, wo es nur geht. Abgeordnete der Union greifen Provisionen ab, solange es noch geht. Merkel wird zum Schalke 04 des Kabinetts. James Bond fragt sich immer noch, wann er endlich „Keine Zeit zum Sterben“ hat. Dafür können die Grünen und die FDP ihr Glück nicht
fassen. Und der SPD kann egal sein, dass sie eigentlich allen egal ist. Und Jogi Löw macht den entscheidenden Schritt, den sich die Nation im Nachhinein von Merkel gewünscht hätte.

Ob Highlights oder Riesenflops, ob Politik, Gesellschaft oder Sport – nichts wird ausgelassen, aber garniert mit den unglaublichsten Kuriositäten des Jahres.

Und das Ganze kräftig gewürzt, gerne auch mal hinterhältig und erfrischend fies. Wer als Zuschauer die vergangenen zwölf Monate so kurzweilig serviert bekommt, freut sich garantiert und amüsiert auf das neue Jahr!

In Zusammenarbeit mit dem unterhaus Mainz

Veranstaltungsort

Frankfurter Hof Mainz
Augustinerstraße 55
55116 Mainz

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.