Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Glas Rotwein
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Essen und Trinken
  3. Vinotheken
  4. Weinraumwohnung - Mitten in Mainz

Weinraumwohnung - Mitten in Mainz

Die Weinraumwohnung will Wein erlebbar machen

Die Weinraumwohnung öffnete ihre Türen 2012 im Bleichenviertel und ist heute fester Bestandteil des jungen Mainz geworden. Mit vielen anderen jungen Mainzer Geschäften und Unternehmen wird kreativ zusammengearbeitet.

Die Weinraumwohnung versucht Wein erlebbar zu machen, unabhängig von dem Kenntnisstand der Kunden. Der Weineinsteiger soll sich dort auf der Suche nach einer Flasche Wein genauso gut aufgehoben fühlen, wie der Weinkenner, der eher einen spezielleren Tropfen sucht. Neben regelmäßigen Weinabenden und lockeren Weinproben zu einem spezifischen Thema finden in der Vinothek auch immer wieder offene Tastings statt.

Michael Reinfrank ist stolzer Besitzer der Weinraumwohnung, Weinbautechniker und verfügt über eine abgeschlossene Winzerlehre. Er lebte bereits in der Pfalz, Rheinhessen und dem Rheingau. Erst hat er selbst Wein gemacht und dann Erfahrungen im Weinhandel gesammelt. 2013 gründete Michael zusammen mit Sedat Aktas und Kolja Orzeszko GEILE WEINE.

“Ich freue mich über jeden Besucher, egal ob zum Einkaufen, über Wein und die Welt quatschen, oder einfach nur zum Umschauen!”

Im Bestand: eine große Auswahl an Weinen und Sekten aus fast allen Anbaugebieten Deutschlands. Neben dem ein oder anderen Klassiker sind viele Weine junger, wilder Winzer vertreten. Feierabend, Grillfest oder als Mitbringsel für die WG-Party – er muss schmecken, heißt die Devise.

Daher findet man bei dort mehr als 80 Weine unter 10 Euro, außergewöhnlich, lecker und absolut alltagstauglich. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen reifen, besonderen Tropfen und neben der kleinen Auswahl an “Franzosen und Italienern” ist dort auch eine feine Auswahl an Bränden, Gin, Rum und weiteren Spirituosen, sowie Craftbieren vorrätig.


Standort

Neubrunnenstraße 14
55116 Mainz
Telefon: +49 6131 21 54 866
E-Mail: halloweinraumwohnungde
www.weinraumwohnung.de

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 11 – 19.30 Uhr
Samstag: 10 – 18
Montag: geschlossen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie unter 'Datenschutz'.

'Datenschutz'