Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Mädchenzukunftstag

Dass Mädchen und Frauen im Berufsleben auch heute noch benachteiligt sind, ist eine der Botschaften des Mädchenzukunftstages. Damit sich das ändert, beteiligen sich auch in Mainz seit Jahren zahlreiche Betriebe und Institutionen an dem bundesweiten Aktionstag.

Girls' Day im Haus der Jugend

Beim Girls´Day am Donnerstag, 27. April 2023 im Haus der Jugend (Mitternachtsgasse 8, Mainz) könnt Ihr von 9:00 bis 13:15 Uhr bei verschiedenen Workshops rund um die Themen Ausbildung und Berufswahl mitmachen, wie z.B. "Faszination Chemie" oder "Sexuelle Belästigung in der (Ausbildungs-) Welt".

Der Mädchenarbeitskreis der Stadt Mainz freut sich darauf, gemeinsam mit den Kooperationspartnerinnen des Frauennotruf Mainz e.V. und den Meet Female Scientists der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Schülerinnen ab 13 Jahren im Haus der Jugend zu begrüßen.

Alle Infos zu den Workshops gibt es beim GirlsDay Radar- dort könnt Ihr Euch auch anmelden. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

Landeshauptstadt Mainz
Amt 51.02 - Amt für Jugend und Familie
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Haus der Jugend
Mitternachtsgasse 8
55116 Mainz

Telefon: 0 61 31 - 22 84 42
Telefax: 0 61 31 - 22 84 43

E-Mail: hdjstadt.mainzde
Internet: www.hdj-mainz.de


Welche Angebote es sonst noch in Mainz gibt

Beim Girls'Day Radar findet Ihr viele weitere Angebote Mainzer Betriebe und Institutionen zum Mädchenzukunftstag. Reinschauen und anmelden!