Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Das Unternehmen
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Auszeichnungen
  2. Beruf und Familie

Ein Weg, der es wert war, zu gehen

Rund 270 Frauen und Männer ...

... arbeiten für uns. Für die meisten von ihnen bedeutet das, sie müssen berufliches Engagement und familiäre Verpflichtungen unter einen Hut bringen. Häufig eine echte Granwanderung. Denn die besonderen Herausforderungen, die unsere Arbeiten und Aufgaben mit sich bringen, machen es eher noch schwieriger, Arbeits- und Privatleben unter einen Hut zu bringen.

Als Arbeitgeber war und ist uns das selbstverständlich bewusst. Deshalb versuchen wir, unsere Mitarbeiter bei diesem "persönlich Spagat" so gut es geht zu unterstützen. Und das schon immer. Seit dem 14. März 2013 aber können wir das sogar ganz offiziell belegen. An dem Tag erhielten wir zum ersten Mal das Zertifikat nach dem Audit berufundfamilie.

2019: Do It Again

Ein solches Zertifikat ist für ein Unternehmen kein Ruhekissen - ganz im Gegenteil. Denn in den folgenden Jahren mussten wir unsere Ziele formulieren und umsetzen, die dann wiederum von einem Kuratorium geprüft und bewertet wurden.

Eine weitere Prüfung, die wir am 25. Juni 2019 mit Bravour bestehen konnten, als uns Re-Auditierung berufundfamilie zugestanden wurde.

2022: Aller guten Dinge sind drei

2022 wurden unsere Ziele und Maßnahmen erneut überprüft. Und erneut waren wir erfolgreich. Das bedeutet, dass wir das Zertifikat berufundfamilie ein drittes Mal erhalten haben. Und dieses Mal sogar dauerhaft.

Wir sind also am Ende unseres Zertifizierungsweges angelangt. Ein Weg, der uns als Arbeitgeber einiges abverlangt hat. Aber der es zu 100 Prozent wert war, zu gehen. Weil er unseren Mitarbeitern hilft, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen.

Ansprechpartnerin:
Stefanie Veith
Telefon: (0 61 31) 97 15 - 219
E-Mail: Stefanie.VeithStadt.Mainzde


Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie unter 'Datenschutz'.

'Datenschutz'