Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Das Unternehmen
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Auszeichnungen
  2. Beruf und Familie

Beruf und Familie

Beruf und Familie unter einen Hut bringen - Für uns nicht einfach nur ein Satz, sondern eine Selbstverständlichkeit

Rund 270 Kolleginnen und Kollegen ...

... arbeiten für uns. Und das bedeutet: Genauso viele Menschen bringen berufliches Engagement (für unser Unternehmen) und familiäre Verpflichtungen (für ihre Familien) unter einen Hut.

Aus persönlicher Erfahrung heraus - auch wir sind Teil einer Familie - wissen wir: Das kann ganz schön schwierig sein. Und die besonderen Herausforderungen unserer vielfältigen Arbeit rund um Entwässerung und Bestattung, wie z. B. Schichtdienst, wechselnde Einsatzorte im Mainzer Stadtgebiet, dringende Terminarbeiten und ähnliches, machen die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben nicht einfacher.

Aus diesem Grunde versuchen wir, für unsere Kolleginnen und Kollegen ein attraktiver, wertschätzender und familienbewusster Arbeitgeber zu sein. Ein Unternehmen, welches die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützt. Das tun wir schon immer. Seit dem 14. März 2013 dokumentieren wir dies auch ganz klar nach außen. Als zertifiziertes Unternehmen nach dem Audit berufundfamilie.

2019 erneut ausgezeichnet

Nun haben wir das Re-Audit Optimierung zum zweiten Mal durchlaufen. Dabei wurden die Umsetzung unserer vereinbarten Ziele und Maßnahmen für den Zeitraum 2016 – 2019 geprüft und bewertet. Für die kommenden drei Jahre wurden weiterführende, vertiefende Vorhaben und daraus resultierende Handlungen beschlossen. Am 25. Juni 2019 wurde uns nach erfolgreicher Bewertung durch Kuratorium das Zertifikat der Re-Auditierung berufundfamilie verliehen.

Lorbeeren, auf denen wir uns nicht ausruhen werden. Die neu vereinbarten Ziele sollen erreicht, die vereinbarten Maßnahmen umgesetzt werden. Denn auch in den kommenden drei Jahren werden wir die vielfältigen Aufgaben aus dem Vereinbarkeitsthema Beruf und Familie fest im Blick haben, das Verständnis stärken und Lösungen für Problematiken anbieten – oder besser noch: Lösungen bereithalten. Weil agieren besser ist als reagieren.

2022 – am Ende unseres derzeitigen Zertifizierungszeitraumes - möchten wir eine noch tiefere Verankerung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie erreicht haben. Wir freuen uns auf den Weg, der bis dahin vor uns liegt.

Ansprechpartnerin:
Stefanie Veith
Telefon: (0 61 31) 97 15 - 219
E-Mail: Stefanie.VeithStadt.Mainzde


Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie unter 'Datenschutz'.

'Datenschutz'