Mainz in Leichter Sprache
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von der Landes-Hauptstadt Mainz.
Die Internet-Seite heißt www.mainz.de.
- Sie wohnen in Mainz?
- Sie suchen Infos über Mainz?
Dann finden Sie hier wichtige Infos von der Stadt Mainz.
Alle Menschen sollen die Informationen
auf unserer Internet-Seite verstehen.
Deshalb gibt es hier Infos in Leichter Sprache.
ABER:
Manche Informationen auf der Internet-Seite sind nicht in Leichter Sprache.
Auf diesen Seiten erklären wir Ihnen in Leichter Sprache
- So benutzen Sie die Internet-Seite mainz.de
Auf dieser Seite erklären wir Ihnen:
Wie Sie die Internet-Seite www.mainz.de benutzen. - Diese Infos gibt es auf der Internet-Seite mainz.de
Hier erklären wir Ihnen:
Das steht auf unserer Internet-Seite. - Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache
Das ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit für unsere Internet-Seite.
Mehr Seiten in Leichter Sprache
Wenn Sie auf den Text klicken, dann öffnet sich die Seite.
- Öffentliche Bücherei MainzPDF-Datei1,93 MB
Regeln der Bücherei Mainz in Leichter Sprache.
- Was Jugend-Ämter leisten.PDF-Datei1,10 MB
PDF-Broschüre in leichter Sprache
- Internet-Seite „gutenberg.de"
Hier gibt es Infos zu Johannes Gutenberg. Und zu seiner Erfindung. Und zum Gutenberg Museum.
Informationen zu den Texten in Leichter Sprache
Übersetzt und geprüft von Eule – Büro für Leichte Sprache
beim Zentrum für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen,
Mainz e.V.
Bilder
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers
Kontakt
Adresse
Amt für soziale Leistungen
Stadthaus Kaiserstraße Lauteren-Flügel
Kaiserstraße 3
55116 Mainz
Postanschrift
55026 Mainz
Telefon, Fax und E-Mail-Adresse
- 06131 12-3620
Vorzimmer Amtsleitung
- 06131 12-2962
- amt-fuer-soziale-leistungenstadt.mainzde

