Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Headergrafik
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Verwaltung & Politik
  2. Bürgerbeteiligung in Mainz
  3. Informieren
  4. Beirat Bürgerbeteiligung

Beirat für Bürgerbeteiligung in Mainz

Am 2. Februar 2023 hat der neue Beirat für Bürgerbeteiligung in Mainz zum ersten Mal getagt. Bei dieser konstituierenden Sitzung begrüßte und verpflichtete Herr Bürgermeister Beck die stimmberechtigten Vertreter:innen der Bürgerschaft, die stimmberechtigten Beiratsmitglieder aus den Stadtratsfraktionen und die beratenden Beiratsmitglieder aus der Stadtverwaltung.

Im Anschluss fand die geheime Wahl zur/zum Sprecher:in des Beirates sowie deren:dessen Vertretung statt. Herr Rolf Schmitt wurde einstimmig zum Sprecher des Beirates gewählt, Herr Dirk Hey einstimmig zu seinem Stellvertreter. In der folgenden Sitzung wurden unter anderem die Modalitäten zur neuen Benennung von Beiratsmitgliedern bzw. deren Stellvertretungen aus der Bürgerschaft sowie die künftigen Schwerpunktthemen des Beirates besprochen.

Nachdem am 11. Oktober 2023 drei neue Mitglieder aus der Bürgerschaft im Stadtrat benannt und in der nächsten Beiratssitzung am 8. November 2023 von Oberbürgermeister Haase offiziell verpflichtet wurden, ist der Beirat nun vollständig besetzt.

Alle weiteren Informationen sowie die folgenden Sitzungstermine finden Sie im Ratsinformationssystem.

Ihr Kontakt in der Koordinierungsstelle für Bürgerbeteiligung


Frau Monika Roth
Telefon +49 6131 12-3633

Frau Renate Kochenrath
Telefon +49 6131 12-4224

Frau Irene Loran
Telefon +49 6131 12-3634

E-Mail buergerbeteiligung(at)stadt.mainz.de